Kunst im Hollerhaus – Vernissage und Ausstellung

|   Termine

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 19:00 Uhr

(Ausstellung bis 25. Oktober 2019)

Seit vielen Jahren ist das bildnerische Arbeiten ein wichtiger Teil der Einzelförderung im Hollerhaus. Einmal im Jahr stellen Hollerhaus-Künstler und externe Gastkünstler gemeinsam ihre Werke für zwei Wochen in der Eingangshalle des Hollerhauses aus. Die Vernissage zur Eröffnung der Ausstellung hat sich über viele Jahre zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt: Gemeinsam ausstellen, gemeinsam betrachten und genießen.

In diesem Jahr zeigen Michaela Kopold und Marie-Christin Graeff ihre Arbeiten aus der Bilderwerkstatt. Als Gastkünstler konnte der international bekannte Künstler Fredrik Lindqvist gewonnen werden. Seine Arbeiten sind eine ganz eigene Mischung aus Holzschnitt und Textilkunst. Sie werden weltweit ausgestellt und gesammelt, zum Beispiel im Britischen Museum in London oder dem Schwedischen Nationalmuseum in Stockholm.

Alle Interessierten sind herzlich zur Vernissage am Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 19.00 Uhr ins Hollerhaus eingeladen. Die Laudatio hält Richard Gruber, Bildhauer und Träger des Kunstpreises Schrobenhausen. Den musikalischen Rahmen schaffen Denise Liepold (Gesang) und Rudi Trögel (Gitarre).

Zu sehen ist die Ausstellung bis 25. Oktober zu folgenden Zeiten:

Montag bis Donnerstag 9.00 bis 16.00 Uhr, Freitag 9.00 bis 15.00 Uhr.

 

Freizeitprogramm der Offenen Hilfen

 

Das Programm zum Download gibt es hier.